Promovierendentag 2018

Informationstag - Promotion von A bis Z

Stand: 11.01.2018 - 09:35

Am 23. Januar stehen an der Friedrich-Schiller-Universität Jena (FSU) alle Zeichen auf Promotion. Dann findet bereits zum sechsten Mal von 12 bis 20 Uhr der Promo­vieren­den­tag in den Rosen­sälen (Fürstengraben 27) statt. Promotions­interessierte, Promovierende und angehende Postdocs haben dort die Gelegen­heit, sich zu pro­mo­tions­­rele­van­ten Themen zu infor­mieren und aus­zu­tau­schen.

Vielfältiges Vortragsprogramm

Ein umfangreiches Vortragsprogramm widmet sich vielfältigen Themen, wie zum Beispiel: Will ich promovieren? Wie finanziere ich meine Promotion? Und was kommt danach? Auf der Infomesse beraten darüber hinaus Ansprech­partner verschiedener Einrichtungen der Universität Jena und der Stadt Jena über die Angebote für Promo­vierende und Postdocs. Zum gemüt­lichen Austausch bei heißen Getränken und Kuchen lädt der Rat der Dokto­randinnen und Dokto­randen (DR.FSU) im Doc-Café mit Kinder­spiel­ecke ein.

Three-Minute-Thesis

Ab 18.30 Uhr findet zum zweiten Mal der Three-Minute-Thesis-Wettbewerb® statt. Bei diesem international renommierten Wettbewerb präsentieren Promovierende aller Fach­richtungen ihre Dissertation innerhalb von nur drei Minuten vor einer Jury und dem Publikum - in ebenso unter­halt­samer wie wissen­schaftlich anspruchs­voller Form. Sowohl Jury als auch Publikum küren anschlie­ßend ihren Gewinner. Ein Kneipen­abend mit dem DR.FSU rundet ab 20.30 Uhr die Veran­staltung ab.

Mehr Info

Weitere Informationen zum Promovierendentag an der Uni Jena sind zu finden unter www.jga.uni-jena.de/pt.


Quelle: Uni Jena - Mitteilungen - Alles rund um die Promotion (11.01.2018)


Beginn der Veranstaltung:
Dienstag, den 23. Januar 2018 - 12:00 Uhr
Ende der Veranstaltung:
Dienstag, den 23. Januar 2018 - 20:00 Uhr